slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

Rechtsanwalt Mag. Gamsjäger, Innsbruck/Tirol

Rechtsanwalt Mag. Gamsjäger spezialisierte sich nach seinem Rechtsstudium und Rechtspraktikum am Bezirksgericht Telfs, Bezirksgericht Kitzbühel und Landesgericht Innsbruck auf den Bereich Verwaltungsrecht, Verwaltungsstrafrecht und Gemeinderecht. Im Bereich Verwaltungsrecht ist Rechtsanwalt Gamsjäger insbesondere in den Bereichen öffentliches Baurecht, Raumordnung und Flächenwidmung tätig, in welchen er über umfassendes Expertenwissen verfügt.

Nachdem Mag. Gamsjäger als Ausbildungsjurist beim Land Tirol, Bezirkshauptmannschaft Innsbruck, tätig war, folgte eine Tätigkeit als Jurist der Rechtsabteilung sowie stellvertretender Bauamtsleiter in der Marktgemeinde Telfs. In dieser mehr als 10-jährigen Zeit als Verwaltungsjurist legte RA Mag. Gamsjäger auch die Verwaltungsdienstprüfung der Verwendungsgruppe A (rechtskundiger Verwaltungsdienst) erfolgreich ab. Dies unterscheidet ihn wesentlich von den meisten österreichischen Rechtsanwälten, die nicht über diese wesentliche Zusatzausbildung und Praxiserfahrung verfügen.

Aufgrund seiner umfangreichen Praxiserfahrung im Bereich Gemeinderecht ist Rechtsanwalt Mag. Gamsjäger auch regelmäßig als Rechtsvertreter verschiedener Tiroler Gemeinden und als Vortragender tätig. Er hielt diverse Fachvorträge u.a. für nachfolgende Institutionen:

  • Fachverband der leitenden Gemeindebediensteten Tirols (FLGT)
  • WIFI Tirol, Bezirksstellen Imst und Schwaz
  • Tiroler Rechtsanwaltskammer

Rechtsanwalt Gamsjäger vertritt nationale wie internationale Mandanten regelmäßig vor den österreichischen Zivil- und Verwaltungsgerichten. Er verfügt daher auch über jahrelange Praxiserfahrung im Bereich Prozess- und Verhandlungsführung und außergerichtliche Streitbeilegung.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! klicken, um eine Email an Rechtsanwalt Mag. Gamsjäger zu schreiben.