Sprache auswählen

Rechtsanwalt Innsbruck - Rechtsanwalt Österreich
Mag. Stefan Gamsjäger | Dr. Hannes Wiesflecker

Law Experts Rechtsanwälte verfügen über Standorte/Sprechstellen in Innsbruck, Telfs und Wien sowie über ein österreichweites Netzwerk von Partneranwälten.

Wir vertreten Ihre Interessen in ganz Österreich!


Kanzleisitz & Zustelladresse:

Burggraben 6
A-6020 Innsbruck

Telefon: +43 512 586 586
Fax: +43 512 586 586-50
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Sprechstelle Wien:

Döblinger Hauptstraße 66
A-1190 Wien

 

Sprechstelle Telfs:

Gertrud-Fussenegger-Straße 8
A-6410 Telfs

 

Mitglied von: Die österreichischen Rechtsanwälte, ÖGEBAU, Corporate INTL, GLOBAL LAW EXPERTS, LEGAL 500

 

Rechtsanwalt Mag. Stefan Gamsjäger, UID-Nr. ATU61718813, Rechtsanwalt Dr. Hannes Wiesflecker, UID-Nr. ATU61125017

Rechtsanwälte in Kooperation (Regiegemeinschaft). Die Vertretung erfolgt durch den beauftragten Rechtsanwalt. Die Herausgeber sind Mitglieder der Tiroler Rechtsanwaltskammer, Innsbruck, Österreich, und unterliegen der Aufsicht dieser Kammer.

Finden Sie hier unser Impressum sowie die Datenschutzerklärung.

Die angeführten Rechtsanwälte sind in Kooperation (Regiegemeinschaft) tätig und erfolgt die Vertretung ausschließlich durch den beauftragten Rechtsanwalt. Der jeweils beauftragte Rechtsanwalt ist berechtigt, die Honorarabrechnung nach den Bestimmungen des Rechtsanwaltstarifgesetzes (RATG), der AHK, des NTG und des ABGB frei wählbar vorzunehmen (tarifliche Abrechnung). Sollte durch die tarifliche Abrechnung nicht wenigstens das gemäß einer Abrechnung nach Zeitaufwand zu verrechnende Honorar abgedeckt sein, so ist der Rechtsanwalt berechtigt, seine Leistungen anstatt der tariflichen Abrechnung nach Zeitaufwand mit dem vereinbarten Stundensatz zuzüglich Spesen und Barauslagen zu verrechnen (Abrechnungseinheiten je Einzelleistung: zuerst: angefangene 5 Minuten, danach: angefangene 15 Minuten). Eine einmal gewählte Abrechnungsart bindet ihn nicht. Weitere Informationen zur Honorarabrechnung eines österreichischen Rechtsanwaltes können Sie auch in der Broschüre des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages "Mein Recht ist kostbar. Was Sie über das Honorar des Rechtsanwalts wissen sollten." finden. In Bezug auf die Abrechnung der erbrachten Rechtsdienstleistungen unserer Kanzlei dürfen wir ansonsten auf die ausführlichen Informationsseiten unserer Rechtsanwaltskanzlei wie folgt verweisen, welche einerseits die Abrechnung nach Rechtsanwaltstarifgesetz und nach Stundensatz ausführlich erklären und andererseits auch den Kostenersatz in einem Gerichtsverfahren anhand von Berechnungsbeispielen erörtern:

honorar.law-experts.at

honorarvereinbarung-ratg.law-experts.at

anwaltskosten-berechnungsbeispiele.law-experts.at

 

    Firma 60 Eingetragen23460 Icon Mcadvo 2 Logo Anw 100x28